A-Wurf

Alle 9 Welpen haben ein neues Zuhause gefunden.

Zwei von ihnen dürfen zusammen bleiben, da sie eine gemeinsame neue Heimat haben.

Es lässt sich ein großes Dreieck zwischen Kassel, Passau und München spannen, in dem die Kleinen nun leben. Sie kamen an Erstlingsführer ebenso wie an erfahrene Züchter. Eine breite Palette interessanter Personen mit ebenso interessanten und abwechslungsreichen Jagdgebieten. Ich freue mich sehr, dass die Hunde ihrer jagdlichen Bestimmung zugeführt werden können.

Ich möchte mich für die zahlreichen Einladungen der Welpenerwerber bedanken und bin schon ganz gespannt die neue Umgebung unserer kleinen Racker kennen lernen zu dürfen.

Die Wehmut nach den Kleinen steigt bei uns in der Familie sehr, seit sich die gesamt Hundezahl von 10 auf 1 reduziert hat. Aber so ist jeder Hund in seiner Familie die Nummer Eins. Arko und Apollo sind zu zweit, sie müssen oder dürfen teilen 🙂

Holli ist nach dem ersten Trennungsschmerz wieder fast die Alte. Die Begleitung zum Ansitz, Streifzüge durch die Jagd und eine ordentliche Portion Wasserarbeit, trösten über alles hinweg… ein passionierter Jagdhund eben… so ein kleiner Münsterländer.

Ich möchte mich auf diesen Weg bei Allen Bedanken, die bei diesem wundervollen Wurf mitgeholfen haben, damit alles so prima geklappt hat.

Besonderen Dank gilt:
Unserem Zuchtwart der KLM-Gruppe Nordbayern: Erwin Steinbauer
Meiner Tierärztin: Mirjam Geißendörfer
Tierklinik Kelheim: Agnes Braun-Schmidt

Volker Albert, der einen Wurf im Verband vor mir hatte
Den Welpenerwerbern… besonders Birgitt Guckenberger 🙂
Allen Verbandsfunktionären und Freunden.

Meiner Frau Judith, unseren Kindern und der ganzen Familie, die immer mitgeholfen haben (z.B. wenn wir mal einen Nachmittag für die Jagd frei haben wollten…)

Ich hoffe die begonnenen Freundschaften vertiefen sich weiter, damit sie viele Früchte tragen…

 

Update 02.07.2014

Nun sind die Welpen 7 Wochen alt und sammeln die ersten Erfahrungen am „lebenden“ Wildschwein… Hier zeigen sich bereits die ersten kleinen Saujäger.
Es wird schon gezerrt, gezupft, verbellt und gebeutelt… ein Bild für die Götter… wenn angewölfte Veranlagungen zum Vorschein kommen, freut sich der Züchter…
IMG_0205
IMG_0204 IMG_0208 IMG_0206

Update 22.06.2014

Am 2. Schwimmtag konnten sich bereits mehrere Hunde zum freien Schwimmen für 1-2 Meter entschließen. Alle anderen gingen bis zum Bauch hinein ins lauwarme Nass. Wir sind mehr als zufrieden.
IMG_0101 IMG_0105 IMG_0103

Update 17.06.2014

Der erste Fuchs wird neugierig bewindet. Es wird auch schon vorsichtig daran gezupft. CIMG1744 CIMG1741

Update 08.06.2014

CIMG1692 CIMG1690 Nach 5 Wochen wird der Garten mehr und mehr erkundet. Holli und alle ihre Kleinen erfreuen sich bester Gesundheit. Die jungen Racker trainieren schon fleißig und haben dank des guten Wetters eine Menge Spaß im Freien.
CIMG1717 CIMG1710 CIMG1709 CIMG1703

Update 01.06.2014

CIMG1632 Der erste Monat ist geschafft.
Die ersten Zähnchen spitzen zum Leid von Holli bereits hervor und machen das Säugen zur Geduldsprobe. Es wir nun auch 2-3 mal täglich zugefüttert. Der Außenbereich wird zunehmend interessanter. Alles wird erkundet, umgedreht und angeknabbert.
CIMG1631 CIMG1634

 

Update 25.05.2014

CIMG1614 Nach 3 Wochen geht es nun langsam auf Entdeckungsreise in den Außenbereich. Die Hunde wiegen nun stattliche 1500g und sind schon sehr aktiv.
CIMG1606 CIMG1605

Update: 17.05.2014

CIMG1583 Die Welpen sind nun 2 Wochen alt und haben seit heute Sonntag ihre Äuglein auf. Man kann auch schon erstes leichtes bellen hören. Alle sind bei bester Gesundheit und wiegen um die 1000- 1100 Gramm.
CIMG1569 Foto CIMG1593

Update: 11.05.2014

CIMG1544 Die Welpen sind nun eine Woche alt und haben ihr Wurfgewicht fast alle verdoppelt.
Holli kümmert sich prächtig um die Kleinen und ist ihnen eine hervorragende und liebevolle Hundemutter.
CIMG1546

Der A-Wurf ist am 04.05.2014 gefallen

holli_welpen Der unser A-Wurf ist gefallen, Holli und ihre 9 Welpen sind gesund und wohlauf.
Wir dürfen 7 Rüden und 2 Hündinnen in ihrem neuen Zuhause begrüßen.
Die Geburt der Kleinen begann um 16.00 Uhr Nachmittags und endete um 22.33 Uhr mit Nummer 9.
welpen

Der Deckrüde:

DSCI0053 Aiko vom Eichwald (10-1017 braun-weiß)

  • V-V-53
  • HQ=0,99
  • HD-A sil/spl (S) (HN)
  • Btr
  • AH
  • VJP(70)
  • HZP lE=09(178)
  • VGP(316/II.Pr/ÜF)
  • (Schw.III/20Std)

 

4 Gedanken zu „A-Wurf

  1. Hi,
    ja die Seite ist dir super gelungen,
    Die Welpen sind zum verlieben! !!!!!
    Hoff sie kommen alle in gute Hände!
    Gruß
    Aiko und Marco

  2. Hallo Markus
    Tolle Seiten und schöne Bilder.
    Glückwunsch zum A-Wurf ,sind stramme Welpen.
    Gib sie nur in gute Hände.
    Gruß
    Siegfried und Petra

  3. Servus Markus…..
    Super Seite und die Welpen sind zum knutteln …… aber weißt ja ich brauche Große Hunde unter 80 Kg geht da nix …. obwohl ich Holli einfach super finde toller Hund

    Grüße aus dem Schwabenland
    Smitty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.